top of page

#TakeHeartResidenz

Theater Wrede 2022


Heute schrieb Theater Wrede über mich und meine Recherche:


" Weiter geht's mit der Vorstellung von Künstler:innen, die wir im Rahmen der Förderung #TakeHeart als Spielstättenpartner unterstützen. Die nächste Person ist Performerin Ylva Jangsell. Sie studierte Schauspiel, Tanz, visuelles Theater, Performance und Physical Theatre in England, Dänemark und Schweden. Seit 2000 wohnt sie in Hannover und leitet dort seit 2004 das mobile Kindertheater “Theater Tüte”. Für ihre Arbeit nutzt sie ihre Wurzeln aus Performance- und Tanz/Bewegungstraditionen und arbeitet in offenen Strukturen mit Abstraktionen und Improvisation. Im Rahmen der Förderung #TakeHeart recherchiert Ylva künstlerisch zu heutigen Frauenbildern und fragt sich dabei: Wie sieht die ideale Frau von heute aus? Ist „das Frauenbild“ so vielfältig geworden, dass wir uns aussuchen können wie wir heute aussehen wollen?


Diesen und weiteren Fragen wird sie am 09.07 und 10.07. mit Teilnehmenden in einem Workshop durch Tanz, Theaterübungen und Optik (Kostüme/Erscheinungsbild) nachgehen. Mehr dazu auf unserer Webseite. Den Link findet ihr in unserer Bio. Im Rahmen der Förderung #TakeHeart unterstützen wir, als theater wrede +, auch dieses Jahr wieder Künstler:innen von Oldenburg aus, die durch die Covid-19 Pandemie existenziell betroffen sind. Dazu kooperiert das bundesweite Theaternetzwerk flausen+, das wir vor 11 Jahren gegründet haben, mit dem Fonds Darstellende Künste. "


Weitere Infos über das Theater Wrede+ und die #TakeHeartResidenzen2022 hier:


Mein Recherche Projekt wird gefördert von Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR



bottom of page